• bilder

Das Malen mit Acrylfarben setzt keine Grenzen, und die Maluntergründe, die ich verwende,  können unterschiedlicher kaum sein.

Ich liebe das Experiment und die Gegensätze besonders in der gegenständlichen Malerei. Licht und Schatten, Opak und Transparenz…

Plexiglas ist sehr vielfältig in der Gesamtwirkung und macht für mich das Malen zu einem neuen Erlebnis. Transparente und geschlossene Flächen stehen im Kontrast. Licht wird durchgelassen oder reflektiert. Leichte, rahmenlose, moderne Raumobjekte entstehen. Durch Einsatz einer Lichtquelle vor oder hinter der Plexiglasplatte, werden Wirkungen verstärkt.

Nicht grundierte Leinwände saugen die Farben auf, und es ergeben sich neue zufällige Effekte.

Papier und der Zeichenstift sind für Skizzen und die Ideenfindung genauso unverzichtbar für mich wie die Digital-Fotografie. Und so entstehen mit der Zeit sehr verschiedene Bilder und Objekte.

Immer mit der Neugierde auf eine neue Herausforderung, bin ich unterwegs auf Motiv-Suche in den Bergen, in den Städten, Landschaften des Südens und dem Leben…